StartseiteAktuellPortraitTCMIndikationenBehandlungPraxisHäufige FragenLinks und TippsKontaktRechts

Allgemein:

Startseite

In Kürze

> Zungendiagnose <


Einmal im Quartal gehe ich zum Arzt - der will schliesslich auch leben.
Der schreibt mir dann ein Rezept auf.
Die Medikamente hole ich mir anschliessend aus der Apotheke - die will schliesslich auch leben.
Zuhause werfe ich alles in den Müll - ich will schliesslich auch leben


Was hilft besser als Placebo? -- Placebo forte


Die Frau klagt über starke Schmerzen in den Beinen. Kein Medikament hilft ihr. Eine Freundin rät ihr, es mal mit Blutegeln zu versuchen. Einige Tage später treffen sie sich wieder. "Nun, hat die Blutegelkur geholfen?" fragt die Freundin. "Keine Spur! schimpft die Frau. ''Und eine scheußliche Quälerei war es außerdem. Mehr als drei von den Dingern konnte ich einfach nicht roh hinunterwürgen. Den Rest hab ich mir gebraten."


Ein Mann erhält vom Arzt eine Packung Zäpfchen. Zuhause angekommen kann er sich nicht mehr erinnern wie sie eingenommen werden.
Seine Frau weiss es auch nicht und rät ihm sicherheitshalber den Arzt anzurufen.
Der Arzt meint, die werden anal eingenommen.
Jetzt fragt der Mann seine Frau was denn das heisst - naja - er ruft nochmals den Arzt an.
Der Arzt entschuldigt sich für das fach-chinesisch und sagt er soll sie rektal einnehmen.
Der Mann legt auf und weiss etwa gleich wenig wie vorher, seine Frau kann ihm auch nicht helfen also ruft er zum dritten Mal den Arzt an…..
Der Arzt meint diesmal er soll sich die Dinger in den Hintern stecken.
Der Mann sagt darauf zu seiner Frau: „ooops – jetzt ist er sauer……“


Ein Mann klagt über einen schlimmem Husten, er habe schon alles aus der Apotheke durchprobiert, nichts helfe. Der Arzt verschreibt ihm ein starkes Abführmittel und bittet ihn, am nächsten Tag noch mal vorbeizukommen.
Na, haben Sie ihren Husten noch ?
Den Husten hab ich noch, aber ich trau mich nicht mehr…..


Herr Doktor, ist die Operation wirklich nötig? Ich habe Frau und drei Kinder zu ernähren!" "Ich auch mein Lieber, ich auch!"


Arzt: "Da sind sie ja noch rechtzeitig gekommen."
Patient: "Ist es denn so ernst, Herr Doktor?"
Arzt: "Das nicht. Aber einen Tag später und sie wären es selbst losgeworden."










» Links und Tipps